Erste-Hilfe-Kurs

Foto: Martin Klindtworth - fotomartinklindtworth.de

Unfälle passieren - zu Hause, in der Freizeit, im Beruf. Dann kommt es auf gut ausgebildete Ersthelfer an.

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen.

Die neun Unterrichtseinheiten sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. In nur einem Tag lernen Sie die Themen, die im Notfall wirklich wichtig sind. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Je mehr Menschen in Erster Hilfe geschult sind, desto besser. Wenn Ersthelfer bis zum Eintreffen des Notarztes das Richtige tun, hilft das dem Verletzten - und kann unter Umständen sein Leben retten.

Die Malteser berücksichtigen in den Lehrgängen die individuellen Anforderungen und Fragen ihrer Teilnehmer.

Zielgruppe: Alle, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber aller Klassen und zu beruflichen Zwecken (z.B. für Betriebs-Ersthelfer, Jugendgruppenleiter, Übungsleiter, Trainer und Medizinstudenten)

Kosten: 40€ (Für Betriebs-Ersthelfer werden die Kosten durch die Berufsgenossenschaft übernommen)

Alle Kurse führen wir für Gruppen auch zu Ihrem Wunschtermin durch. Gerne kommen wir dann auch zu Ihnen!

24.01.2018
Kursort in Ihrer Nähe