Navigation
Malteser in Meckenheim

Alle News

30.11.2015

Leuchtende Kinderaugen in der Kinder-Weihnachtsbäckerei

Große Kinderaugen beim Schmücken der süßen Lebkuchenhäuser und Lebkuchenplatten. Auch Schauspielerin und Malteser Projekt-Patin Liz Baffoe dekorierte fleißig mit. Foto: Stephan Anders/ Malteser.

Die große Kinder-Weihnachtsbäckerei öffnete bereits am Morgen ihre Türen in der Hürther Unternehmenszentrale von Klein's Backstube für die kleinen Künstler, die zuvor am Kinder-Malwettbewerb der Malteser ...


27.11.2015

Tiefe Anteilnahme beim Abschied von Horst-Dieter Lülsdorf

Tiefe Anteilnahme beim Abschied von Horst-Dieter Lülsdorf. Fotos: Malteser Köln

Horst-Dieter Lülsdorf war Gründungsmitglied der Gliederung Meckenheim und hat diese von 1994 bis 2011 mit sehr großem Engagement als Stadtbeauftragter geführt. In den letzten Jahren war er als Ausbilder in Erster ...


25.11.2015

Armin Laschet (CDU/MdL) informierte sich in Notunterkunft in Niederaußem

Armin Laschet, CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag NRW, André Kuper, stv. CDU-Fraktionsvorsitzender NRW, Wilhelm Steitz, stv. Regierungspräsident Köln, Michael Kreuzberg, Landrat Rhein-Erft-Kreis, sowie Maria Pfordt, Bürgermeisterin der Stadt Bergheim, und weitere Gäste der Bezirksregierungen Arnsberg und Köln konnten Einblicke gewinnen in die neue Notunterkunft der Maltesern in Niederaußem. Foto: Malteser.

Bevor die Malteser in wenigen Tagen die ersten Flüchtlinge in der Notunterkunft in Niederaußem erwarten, konnte Oliver Röhrs, stellvertretender Geschäftsführer der Malteser im Bezirk Rheinland, gestern vor Ort ...


25.11.2015

Engelskirchen: 10 Jahre Malteser Hospizdienst Aggertal

Der Malteser Hospizdienst Aggertal in Engelskirchen. Foto: Malteser

Der Malteser Hospizdienst Aggertal, das sind 49 ehrenamtliche Mitarbeiter und 11 weitere Frauen und Männer in der Ausbildung zum ehrenamtlichen Sterbebegleiter, sowie 3 hauptamtliche Kräfte. Die ...


24.11.2015

Dr. Andreas Archut ist neuer stellvertretender Diözesanleiter

Dr. Andreas Archut ist neuer stellvertretender Diözesanleiter. Foto: Barbara Frommann/ Malteser

„Ich habe ihn gefragt und er hat ja gesagt“, freut sich Diözesanleiter Albrecht Prinz Croÿ. „Andreas Archut ist ein absoluter Gewinn für uns, seine Erfahrung, sein Engagement und seine Fähigkeit, strategisch zu ...


23.11.2015

Die Malteser trauern um Horst-Dieter Lülsdorf

Die Malteser trauern um Horst Dieter Lülsdorf

Horst-Dieter Lülsdorf war Gründungsmitglied der Gliederung Meckenheim und hat diese von 1994 bis 2011 mit sehr großem Engagement als Stadtbeauftragter geführt. In den letzten Jahren war er als Ausbilder in Erster ...


23.11.2015

Beauftragtentagung im Zeichen der Flüchtlingshilfe

Dr. Andreas Archut (links) wurde zum stellvertretenden Diözesanleiter der Malteser im Erzbistum Köln berufen. Neben Adelheid von Groote ist er nun der zweite Vertreter des ehrenamtlichen Diözesanleiters Albrecht Prinz von Croÿ (rechts). Foto: Malteser Köln

Zu Beginn der Tagung wurde Dr. Andreas Archut zum stellvertretenden Diözesanleiter der Malteser im Erzbistum Köln berufen. Neben Adelheid von Groote ist er nun der zweite Vertreter des ehrenamtlichen ...


Treffer 211 bis 217 von 460

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE40 3706 0193 0102 9290 12  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX