Navigation
Malteser in Meckenheim

Alle News

22.06.2016

Malteser unterstützen Internationale Vorbereitungsklasse der Gesamtschule Hennef Meiersheide

Diözesangeschäftsführer Martin Rösler (rechts) mit den Schülern und Lehrern der Internationalen Vorbereitungsklasse an der Gesamtschule Hennef Meiersheide. Foto: Malteser Köln

Seit November letzten Jahres werden in der Gesamtschule Hennef Meiersheide 18 Kinder im Rahmen einer internationalen Vorbereitungsklasse unterrichtet. Die Schülerinnen und Schüler sind im Alter von 10 bis 15 ...


20.06.2016

Heute ist Weltflüchtlingstag: Hinter jedem Menschen eine Geschichte

Der gebürtige Syrer Nabil Hamy mit dem Mantel seines Großvaters. Foto: Malteser

Nabil Hamy (25) war gerade zehn Jahre alt, als er aus Syrien floh. Das war im Jahr 2001, und seine Eltern wurden politisch verfolgt. Damals war Nabil Hamy noch nicht klar, was ihm eines Tages in Deutschland fehlen ...


04.06.2016

Emeritierter Weihbischof Dr. Klaus Dick als Diözesan-Ehrenseelsorger ausgezeichnet

Albrecht Prinz von Croÿ, Diözesan- und Wallfahrtsleiter der Malteser sowie Malteser Diözesanseelsorger, Pfarrer Markus Polders überreichten die Malteser-Stola. Der 88-jährige gebürtige Kölner war sichtlich ...


30.05.2016

Kevelaer-Wallfahrt: Malteser reisen am 4. Juni mit 1.000 Pilgern und Helfern nach Kevelaer

Von Anbeginn der Reise nach Kevelaer und bis zur Rückkehr stehen den Pilgern erfahrene Malteser zur Seite. Foto: Malteser Köln

Am kommenden Samstag setzen sich rund 1.000 Pilger und Betreuer aus dem gesamten Erzbistum Köln zum 32. Mal in Richtung Niederrhein in Bewegung – darunter viele alte, kranke und behinderte Teilnehmer. Der ...


25.05.2016

Köln: Neue Kinderspielecke für die Malteser Migranten Medizin dank 15.219 verkaufter Briefmarken

Die neue Kinderspielecke in der Malteser Migranten Medizin ist eröffnet. V.l.n.r: Die kleine Patientin Gabriella aus der Kindersprechstunde mit Anika Schön, Repräsentantin des Weihnachtsmarktes Kölner Altstadt (Heinzel GmbH); Isabella von Wrede, Projektleiterin der Malteser Migranten Medizin Köln; Ken Gitzen, Geschäftsführer Malteser Hilfsdienst e.V. in Köln.

Auf dem Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt wurden Ende letzten Jahres fleißig Spenden gesammelt, unter anderem über den Verkauf von 15.219 markteigenen Heinzel-Sonderbriefmarken. Hiermit konnte am Wochenende der ...


24.05.2016

Die Malteser trauern um Gottfried Newzella

Gottfried Newzella war seit vielen Jahren bei den Maltesern in Elsdorf aktiv.

Gottfried Newzella war seit vielen Jahren bei den Maltesern in Elsdorf aktiv. Im November 2014 wurde er bei der Beauftragtentagung zum kommissarischen Stadtbeauftragten in Elsdorf berufen. Zuvor war er lange Jahre ...


23.05.2016

Albanischer Malteser-Präsident verstorben - Die Malteser trauern um Bischof Avgustini

Bischof Avgustini war ein unermüdlicher Kämpfer für unseren Glauben und die Sache der Malteser.

Monsignore Lucian Avgustini, Bischof der Diözese Sapa und Präsident unsere Malteser-Partnergliederung in Albanien, ist am vergangenen Dreifaltigkeitssonntag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 52 ...


Treffer 218 bis 224 von 512

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE40 3706 0193 0102 9290 12  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX