Unser Malteser Gesicht im September: Alexander Bauer aus Bad Honnef

26.09.2013
Unser Malteser Gesicht im September: Alexander Bauer aus Bad Honnef.

"Für mich sind die Honnefer Malteser eine tolle Gemeinschaft", erzählt Alexander Bauer. Eine schöne Aussage unseres Malteser Gesichtes im September. Seit 2006 ist der 26-jährige bei den Maltesern in Bad Honnef mit unterschiedlichen Funktionen betraut. Derzeit ist er Gruppenführer "Sanitätsdienst" und fährt zudem Krankentransport und Rettungsdienst im Rhein-Sieg-Kreis -ehrenamtlich!!!

Auf unsere Frage hin, wie viele Stunden er für die Malteser aktiv ist, findet Alexander keine genau Antwort: "Bei Ausbildungsabenden, Einsätzen, Übungen und Fortbildungen kommen schon einige Stunden zusammen - insgesamt einige hundert Stunden im Jahr", ist seine vorsichtige Schätzung.

Seine Motivation für den Dienst am Nächsten umschreibt unser Malteser Gesicht mit dem hohen Interesse an seinen Mitmenschen. "Die Verbindung mit meinem medizinischen Fachwissen kann ich hier optimal einsetzen. Der Dienst mit Gleichgesinnten macht mir große Freude".

Danke für Dein ehrenamtliches Engagement, lieber Alexander Bauer.