Malteser Weihnachtsaktion "Baum der Kinderherzen"

Mitten in der "Heimat der Heinzel" auf dem Kölner Alter Markt leuchten Ende November 150 große Herzen am Malteser "Baum der Kinderherzen".

27.10.2013
Kinder singen für die Weihnachtsaktion den neu komponierten Song "Wir sind Kinder" im Bonner Hansahaus Studio ein.

Die illuminierten Kunstwerke wurden fast alle von Kindergarten- und Grundschulkindern aus der Region bemalt. Hinter jedem Herz stehen sozial engagierte Unternehmen aus dem Rheinland, die sich als Spendenpaten für Kinderhilfsprojekte der Malteser Aktion "Hoffnung spenden" und der RTL-Aktion "Wir helfen Kindern" stark machen.

Bereits im Vorfeld singen zahlreiche Kinder und prominente Malteser Paten, wie der TV- & Sternekoch Kolja Kleeberg, die "Lindenstrassen Mutter der Nation" Marie-Luise Marjan, die Echo-Gewinnerin LaFee und weitere Stars den für die Aktion neu komponierten Song "Wir sind Kinder" im Bonner Hansahaus Studio ein.

Am 22. November werden die jungen Künstler mit Aktionspaten den Malteser "Baum der Kinderherzen" zum Leuchten bringen. Viele kleine und große Gäste sind beim stimmungsvollen Eröffnungsevent auf dem Alter Markt dabei, das live bei der Abschlusssendung des diesjährigen RTLSpendenmarathon im Fernsehen übertragen wird.

Weitere Informationen unter [...]