Sparda Spendenwahl 2013: Jetzt abstimmen für Köln und Leverkusen!

Zwei Malteser Projekte aus unserer Erzdiözese stehen zur Wahl bei der Sparda Spendenauswahl 2013 zur Förderung innovativer Schulen und freuen sich über jede Stimme!

31.10.2013
Obdachlose und Arme, die am Rande der Gesellschaft leben, finden im Kölner Wohlfühlmorgen ein regelmäßiges Angebot mit z.B. Frühstücksbuffet, Duschmöglichkeit, Fußpflege, Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre und medizinische Beratung. Foto: Malteser Köln.

Die Sparda-Bank West fördert 100 innovative Schulprojekte, mit denen weiterführende Schulen heute die Zukunft gestalten mit insgesamt 250.500,- Euro.

Die Erzbischöfliche Marienschule Leverkusen-Opladen ist mit dem Malteser Schulsanitätsdienst und dem Projekt „Vertretungs-Erste-Hilfe“ am Start.

Das Erzbischöfliche Urselinengymnasium Köln nimmt mit dem Malteser Wohlfühlmorgen für Obdachlose und Arme an der Spendenauswahl teil.

Das Besondere an dieser Aktion: Jeder kann kostenlos mitentscheiden, welche 100 Projekte von der Sparda-Bank West gefördert werden, denn jeder kann abstimmen.

Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Projektprofil der Schule eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet, die beliebig auf ein bis drei Projekte verteilt werden können. Nur deutsche Mobilfunknummern können teilnehmen. Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos. Der Abstimmungszeitraum geht bis zum 10. November 2013 und man kann immer auf der entsprechenden Projektseite die Abstimmungserfolge verfolgen.

Die Projektbeschreibung der Schulen kann unter dem folgenden Links eingesehen werden:

Zur Projektseite der Marienschule Leverkusen […]

Zur Projektseite des Urselinengymnasiums Köln […]

Die Malteser bitten herzlich darum, die beiden Projekte mit möglichst vielen Stimmen zu unterstützen.

Alle Informationen gibt es unter: http://www.spardaspendenwahl.de/