Unsere Malteser Gesichter im Oktober: 2.000 Messdiener sanitätsdienstlich betreut

Ausnahmsweise stellen wir in diesem Monat acht Malteser Gesichter gleichzeitig vor.

31.10.2013
Unsere acht Malteser Gesichter im Monat Oktober waren in der vergangenen Woche bei der Ministrantenwallfahrt der Erzdiözese Köln in Rom und haben ehrenamtlich über 2.000 Messdiener sanitätsdienstlich betreut. Foto: Malteser im Erzbistum Köln.

Das hat natürlich auch einen Grund. Diese acht ehrenamtlichen Malteser Helfer waren in der vergangenen Woche bei der Ministrantenwallfahrt der Erzdiözese Köln in Rom.

Alleine würde jeder Helfer für sich auch den gesamten Sanitätsdienst nicht bewältigen und hier kommt der Malteser Teamgeist zum tragen. Von der Notärztin, über den Rettungs- und Einsatzsanitäter, bis hin zum Rettungsassistent hätte die Hilfe für die über 2.000 Messdiener nicht wie am Schnürchen funktioniert. Und das gilt selbstverständlich nicht nur für den Dienst in der Ewigen Stadt.

„Während des Eröffnungsgottesdienstes im Petersdom war ich vom Teamwork der Kollegen sehr begeistert“, berichtet Daniel Könen, der die Gruppe in den ersten Tagen der Wallfahrt begleitete. „Einige wenige Ministranten hatten wegen der anstauenden Hitze im Dom mit ihrem Kreislauf zu kämpfen. Fürsorglich und mit einer hohen Kompetenz waren die Helfer stets schnell zur Stelle um die kleinen und großen Nöte zu lindern“, so der Pressesprecher der Malteser Köln.

Unser Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern Thorsten Sauer, Tamara Raschka (beide aus Bad Honnef), Johanna Nebgen, Lukas Reichard, Jannik Jung (alle drei aus Köln), Sebastian Geintzer (aus Meckenheim), Ina Baaken (aus Neuss), Timo Schmoll (aus Lohmar). Ihr leistet einen guten Dienst vor Ort in Euren Gliederungen und in der vergangenen Woche in Rom!

Zur Galerie unserer Malteser Gesichter aus Rom auf der Facebookseite der Malteser im Erzbistum Köln [...]