50.000 Euro für Kinderhilfsprojekte der Malteser in der Region

Ab der Eröffnung des Weihnachtsmarktes 2013, konnten Besucher den Malteser „Baum der Kinderherzen“ bewundern und sich an der Malteser Weihnachtshütte über die geförderten Kinderhilfsprojekte informieren, was sehr viele zum Anlass nahmen, für diese Projekte zu spenden.

29.01.2014
V.l: Rodney Ranz (Geschäftsführer der "Heinzel GmbH"), Ulla Klocke (Leiterin Soziales Ehrenamt Malteser Köln),  Natascha Meuffels (Mitarbeiterin des Malteser Kindermittagstisches "Satt & Schlau"), Andreas von Thien (Malteser Botschafter und RTL-Sportchef), Karen Kleyboldt (Projektleiterin "Satt & Schlau") und Kinder, die das Angebot des Kindermittagstisches besuchen.
V.l: Rodney Ranz (Geschäftsführer der "Heinzel GmbH"), Ulla Klocke (Leiterin Soziales Ehrenamt Malteser Köln), Natascha Meuffels (Mitarbeiterin des Malteser Kindermittagstisches "Satt & Schlau"), Andreas von Thien (Malteser Botschafter und RTL-Sportchef), Karen Kleyboldt (Projektleiterin "Satt & Schlau") und Kinder, die das Angebot des Kindermittagstisches besuchen.

Mit dem Ergebnis von insgesamt 50.665,54 Euro sind die Malteser sehr zufrieden. „Mit diesem Spendenergebnis fördern wir nun Kinderhilfsprojekte in der Region. Wir versichern, dass diese Unterstützung ankommt und laden Interessierte und Spender gerne ein, sich selbst ein Bild von der Arbeit vor Ort und der Notwendigkeit des Engagements zu machen“, berichten die Malteser im Erzbistum Köln.

Stellvertretend für die vielen begünstigten jungen Menschen nahmen die Kinder des Kindermittagstisches „Satt & Schlau“ in Köln-Chorweiler mit großen Augen den Scheck entgegen.