Prominente Malteser Botschafter geben Startschuss zur Aktion „Essen mit Köpfchen“!

Aktionsnachmittag für Kinder, Jugend & Familie im Forum Landwirtschaft auf der LAGA Zülpich

05.09.2014
Schauspielerin Marie-Luise Plakat: Marjan gibt am 7. September 2014, zusammen mit TV-Moderatorin Gülcan Kamps, Sängerin und Echo-Preisträgerin LaFEE und dem ehemaligen Zehnkämpfer und Olympiasieger Jürgen Hingsen, den offiziellen Startschuss zur NRW Schüleraktion „Essen mit Köpfchen“.
Schauspielerin Marie-Luise Marjan gibt am 7. September 2014, zusammen mit TV-Moderatorin Gülcan Kamps, Sängerin und Echo-Preisträgerin LaFEE und dem ehemaligen Zehnkämpfer und Olympiasieger Jürgen Hingsen, den offiziellen Startschuss zur NRW Schüleraktion „Essen mit Köpfchen“.

Köln/ Zülpich: Die „Lindenstraße“ Mutter der Nation und beliebte Schauspielerin Marie-Luise Marjan gibt am Sonntag, den 7. September 2014, zusammen mit der TV-Moderatorin Gülcan Kamps, der Sängerin und dreifachen Echo-Preisträgerin LaFEE und dem ehemaligen Zehnkämpfer und Olympiasieger Jürgen Hingsen, den offiziellen Startschuss zur NRW Schüleraktion „Essen mit Köpfchen“!

Dazu werden die vier prominenten Botschafter, die sich für Kinder- und Jugendförderprojekte des Malteser Hilfsdienstes engagieren, nachmittags ab 15:00 Uhr das „Forum Landwirtschaft“ auf der diesjährigen Landesgartenschau in Zülpich besuchen. Begrüßt werden sie dort vom Präsidenten des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes, Bernhard Conzen, den Maltesern des Kreises Euskirchen sowie zahlreichen Kindern, Jugendlichen und weiteren Repräsentanten und Gästen.

Der landesweit startende Wettbewerb „Essen mit Köpfchen - gesund essen, gesund lernen, gesund leben“ soll Schüler anregen, sich kreativ mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ auseinander zu setzen. Die Jugendlichen sollen anhand eines Aktionsleitfadens eigene Rezepte entwickeln und zubereiten. Das Ziel: mit kleinen Mitteln und geringem Aufwand eine leckere und gleichzeitig gesunde Mahlzeit zuzubereiten.

Die besten 10 werden auf der diesjährigen eat&STYLE Ende Oktober in der Kölnmesse mit tatkräftiger Unterstützung von Spitzenköchen und zahlreichen Prominenten Paten gegeneinander antreten, um die drei Landessieger zu ermitteln, die Anfang November prämiert werden.

Zur Aktionsseite: www.malteser-emk.de