Solingen/Remscheid: „Malte Bär“ unterstützt das Kinderhospiz Burgholz in Wuppertal

Die Malteser aus Solingen/Remscheid haben eine Unterstützungsaktion für das Kinderhospiz Burgholz in Wuppertal ins Leben gerufen.

20.09.2014
Malte Bär und Foxi vor der Pressestelle der Malteser Solingen in Schloss Burg.

Ein großer Teddy mit Namen „Malte Bär“ und sein Begleiter „Foxi vom Burgholz“ werden samt Koffer zum Spendensammeln durch Deutschland reisen und die Malteser Standorte besuchen, indem sie vom jeweiligen Empfänger weitergegeben werden.

Am Sonntag startet die Reise mit einem Besuch in Jüchen. Die ortsansässigen Malteser nehmen Malte Bär und Foxi mit zum Neusser Familienfest, wo auch die Sendung mit der Maus sein wird.

Mit im Koffer ist ein Bild auf dem der Grund für die Reise genau erklärt wird: Malte Bär ist ein „Helfer“ der Malteser aus Solingen/Remscheid und möchte so viel wie möglich über die Malteser lernen. Sein kleiner Freund Foxi vom Burgholz ist mit von der Partie. Wenn Malte Bär ausgebildet ist, möchte er Mitarbeiter im Kinderhospiz Burgholz in Wuppertal werden. Das Kinderhospiz befindet sich noch im Bau und es werden noch viele verschiedene Dinge benötigt. Diese soll Malte Bär von seiner Reise mitbringen. Es werden kleine Sachspenden  in den Malteser Gliederung gesammelt, wie Spielzeuge und Co. Unterwegs sollen Fotos gemacht und zusammen mit den Reise-Geschichten in einem Reise-Blog und auf der Facebookseite „Malte Bär on Tour“ präsentiert werden.

Ende September 2015 sollen der kleine Bär und sein Begleiter an der Behindertenwallfahrt der Malteser nach Rom teilnehmen und von dort wieder in die Heimatgliederung Solingen zurück reisen.

Die Reise von Malte Bär und Foxi kann über den Reise-Blog und die Facebook-Seite mitverfolgt werden.

Zur Facebook-Seite […]

Zum Reise-Blog [...]