Gesegnete Weihnachten und ein frohes Jahr 2015!

22.12.2014

"Denn die Gnade Gottes ist erschienen,
um alle Menschen zu retten."

(Tit 3,4)

Rettung ist eine Geste des Erbarmens, der ,,Güte und Menschenliebe“ Gottes. Weihnachten gilt als das Fest der Liebe: Liebe – Nächsten-liebe, als Ausdruck der Nachfolge - hat mit „Rettung“ zu tun, mit Rettung aus Not und Gefahr, aus Einsamkeit, Abhängigkeit oder Gewalt.

Wir Malteser versuchen, im Sinne unseres Leitsatzes „Wahrung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“, das Erbarmen Gottes täglich neu und auf vielfältige Weise erlebbar zu machen: in der Jugendarbeit, sozialen Diensten, der Ausbildung und Notfallvorsorge - seit inzwischen 50 Jahren in Meckenheim …weil Nähe zählt!

Vielen Dank unseren Spendern, Mitgliedern, Freunden und Förderern, die uns dabei unterstützen und ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2015!