Neuss: Selbstgemachte Pizza im neuen Jahr

Das Kinder- und Jugendzentrum in Neuss kann sich in diesem Jahr über viele leckere selbstgemachte Pizza freuen. Dank der Malteser Initiative „Hoffnung Spenden – Hilfe für Kinder und Familien in Not“ konnte ein kleiner Pizzaofen – eine sogenannte „Pizzarette“, angeschafft werden.

07.01.2015
Anna Legaszewska hat den Kindern versprochen auch in ihren Namen nochmal Danke zu sagen und uns Fotos vom ersten Pizzaabend zugesendet.

Getestet wurde der Pizzaofen bereits bei einem gemütlichen Pizza-Abend. „Solche Aktionen wird es demnächst sicher öfter geben“, ist sich die stellvertretende Einrichtungsleiterin Anna Legaszewska sicher: „Es macht richtig Spaß mit den Kids und Jugendlichen um den Tisch herum zu sitzen, sich zu unterhalten und dabei selbst kreierte Pizza zu essen“.

Das Malteser Kinder- und Jugendzentrum ist eine Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Neusser Stadtteil Grimlinghausen. Das Jugendzentrum bietet den Kindern und Jugendlichen vielfältige Möglichkeiten einer aktiven Freizeitgestaltung.

Zur Aktionsseite: www.hoffnung-spenden.org