Siegburg: 125 Stunden gemeinsam für die gute Sache!

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens der VR-Bank Rhein-Sieg eG „spendete“ die Bank 125 Arbeitsstunden der Mitarbeiter für einen guten Zweck.

23.04.2015
Bankmitarbeiter, Mitarbeiter des Aulhofes sowie Besucher packten am 17. April in Siegburg gemeinsam mit an. Foto: Malteser Köln

18 Bankmitarbeiter engagierten sich am 17. April 2015 in Siegburg in zwei sozialen Projekten der Malteser-Johanniter-Johanneshaus gemeinnützige GmbH. Dort unterstützen sie die Einrichtungen mit Renovierungs- und Gestaltungsarbeiten von Therapie- und Aufenthaltsräumen sowie Maßnahmen der Hofverschönerung.

Gemeinsam mit Bewohnern und Besuchern der Einrichtungen packten die Bankmitarbeiter an und lernten nebenbei einiges über die Arbeit der Projekteinrichtungen und die Situation von Menschen mit  psychischen Erkrankungen. So war der Tag für alle Beteiligten ein großer Gewinn.