Ältere und behinderte Menschen aus Meckenheim pilgern mit den Maltesern nach Kevelaer

Jetzt anmelden!

03.05.2016
Am 4. Juni geht es für rund 1.000 ältere und kranke Menschen auf Pilgerfahrt mit den Maltesern. Den Teilnehmern, darunter auch Rollstuhlfahrern, stehen von Anfang bis Ende der Reise erfahrene ehrenamtliche Malteser zur Seite.

Am 4. Juni pilgern die Malteser mit rund 1.000 älteren, kranken und behinderten Menschen aus dem Erzbistum Köln an den Niederrhein zum Gnadenbild und zur Basilika „Trösterin der Betrübten“ in den Marienwallfahrtsort Kevelaer. Die Malteser aus Meckenheim bieten ebenfalls eine Mitreise an.

Nach der Ankunft feiert der emeritierte Kölner Weihbischof Dr. Klaus Dick mit der Pilgergemeinschaft in der päpstlichen Basilika die Wallfahrtsmesse. Der Wallfahrtstag wird weiterhin bereichert durch das gemeinsame Mittagessen aus der Feldküche der Malteser und einem Programm bestehend aus Gebet und Kultur.

„Getreu unserem Leitmotiv 'Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen' laden wir bereits zum 32. Mal besonders alle älteren, kranken und behinderten Menschen ein, sich für die Pilgerfahrt nach Kevelaer anzumelden“, so der Kölner Diözesanleiter Albrecht Prinz von Croÿ. Für viele ältere Teilnehmer ist diese Wallfahrt manchmal die einzige Möglichkeit, dem Alltagstrott zu entkommen und ihren Glauben wieder in Gemeinschaft zu feiern. Dabei muss sich niemand Sorgen um den Transport machen. Den Teilnehmern, darunter auch Rollstuhlfahrern, stehen von Anfang bis Ende der Reise erfahrene ehrenamtliche Malteser zur Seite.

Die Anreise in komfortablen Reisebussen sowie das Programm sind im Preis von 20 Euro enthalten. Die Abfahrt erfolgt von Startorten in Alt-Meckenheim und Wormersdorf.

Informationen und Anmeldung hier oder unter 02242 9220-591.
Anmeldeschluss ist der 23. Mai 2016.