Jetzt anmelden zur Wallfahrt nach Kevelaer

Ältere und behinderte Menschen pilgern mit den Maltesern aus Meckenheim nach Kevelaer

05.04.2017
Von Anbeginn der Reise nach Kevelaer und bis zur Rückkehr in Meckenheim stehen den Pilgern erfahrene Malteser zur Seite. Foto: Malteser Köln

Meckenheim. Am 13. Mai pilgern die Malteser mit rund 1.000 älteren, kranken und behinderten Menschen sowie Helferinnen und Helfern aus dem ganzen Erzbistum Köln an den Niederrhein zum Gnadenbild und zur Basilika „Trösterin der Betrübten“ in den Marienwallfahrtsort Kevelaer.

Auch die Malteser aus Meckenheim laden ein, sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Der Leitgedanke der Wallfahrtszeit 2017 lautet: „Mit Maria – Gottes Wort leben“. Nach der Ankunft feiert der emeritierte Kölner Weihbischof Dr. Klaus Dick mit der Pilgergemeinschaft in der päpstlichen Basilika die Wallfahrtsmesse. Der Wallfahrtstag wird weiterhin bereichert durch das gemeinsame Mittagessen aus der Feldküche der Malteser und einem Programm bestehend aus Gebet und Kultur.

Kommen Sie mit nach Kevelaer!

Wir fahren Sie mit komfortablen Bussen von zwei Abfahrtsorten in Meckenheim und Wormersdorf in Ihrer Nähe nach Kevelaer und zurück. Von Anbeginn der Reise begleiten Sie unsere Helferinnen und Helfer und stimmen Sie auf den Tag ein. Vor Ort stehen Ihnen zusätzlich Ärzte und Pflegekräfte zur Verfügung. Am frühen Abend fahren wir zurück nach Meckenheim. Voraussetzung für Ihre Teilnahme ist, dass Sie uneingeschränkt sitzfähig sind.

Das Faltblatt mit Anmeldebogen zur Kevelaer-Wallfahrt sowie weitere Informationen erhalten Sie unter folgender Telefonnummer 02242 9220591 oder unter http://www.malteser-koeln.de/kevelaer.html. Dort können Sie sich auch über das Onlineformular anmelden. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 20 Euro und wird während der Anreise im Bus eingesammelt. Anmeldeschluss ist der 22. April 2017.

Der Marienwallfahrtsort feiert in diesem Jahr „375 Jahre Wallfahrt Kevelaer“.