Tag der offenen Tür und Einweihungsfeier am 25. Juni

Nach dem Umzug laden die Malteser Meckenheim zum Tag der offenen Tür in die neue Dienststelle ein

23.05.2017

Am 25. Juni ab 12 Uhr laden die Meckenheimer Malteser in ihre neue Stadtgeschäftsstelle (Am Wiesenpfad 12) ein.

Mittels einer Crowdfunding-Kampagne war um finanzielle Unterstützung zur Renovierung geworben worden. Ziel dabei war, 1.500€ für den Umbau der neuen Dienststelle einzunehmen. Nach dem Ende der Aktion dürfen wir allen Unterstützerinnen und Unterstützern für ungefähr 3.000€ danken. So konnten wir das Gebäude in weiten Teilen für unsere Zwecke ausrüsten und in Betrieb nehmen. Nachdem wir vor ungefähr einem halben Jahr von unserem Sitz am Schulzentrum an den neuen Standort Am Wiesenpfad umgezogen waren, soll die Dienststelle nun im Rahmen eines Tages der offenen Tür feierlich eingeweiht werden.

Am ganzen Tag erwartet Sie hierbei ein buntes Programm! Während Sie uns sonst nur in Erste-Hilfe-Kursen oder bei Sanitätsbetreuungen erleben, können Sie hier einen Blick auf all unsere Fachbereiche werfen. Den ganzen Tag stehen Ihnen unsere engagierten Helferinnen und Helfer für verschiedene Aktionen zur Verfügung und zeigen Ihnen, wer wir sind. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.

So haben wir viele Angebote für Sie vorbereitet: An der Erste-Hilfe-Station können Sie ihre Kenntnisse auffrischen, ebenso werden wir verschiedene Fahrzeuge aus  Katastrophenschutz und Rettungsdienst zur Schau stellen. Für Ihre Kinder stehen eine Hüpfburg und einige Spielestationen der Malteser Jugend bereit, außerdem können Groß und Klein sich bei unserer realistischen Unfalldarstellung Wunden schminken lassen.  Das Programm-Highlight des Tages gibt es außerdem bereits um 14 Uhr mit Livemusik von DIE Band, die mittlerweile schon traditionell Teil unserer Feierlichkeiten ist. Während des gesamten Tages können Sie sich unsere Dienststelle genauer anschauen, bei Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und Kaltgetränken ins Gespräch kommen und das hoffentlich gute Wetter genießen.

Wir freuen uns auf Sie, ihre Familien und Freunde und hoffen, einen schönen Tag mit Ihnen in unserer Geschäftsstelle verbringen zu können!