Malteser Sharehaus beim Deutschen Integrationspreis 2018 der Hertie-Stiftung

Das Malteser Sharehaus Köln ist unter den ausgewählten Projekten für den Deutschen Integrationspreis 2018

27.12.2017

Das Malteser Sharehaus Köln ist ein Projekt der Malteser im Erzbistum Köln im Bereich der Flüchtlingshilfe und Integration von geflüchteten Menschen. Unter einem Dach sollen sich Geflüchtete, Einheimische und (inter-)nationale Neu-Kölner in einem integrativen Wohnprojekt gegenseitig dabei unterstützen, in der Stadt Fuß zu fassen.

Mit ihrem Integrationspreis will die Hertie-Stiftung überzeugende Projekte fördern, finanzieren und auszeichnen. Im Rahmen eines Crowdfunding-Contest erhält das beste Projekt bis zu 15.000 Euro. Eine Jury wählt schließlich unter den erfolgreichen Projekten die drei Gewinner des Integrationspreises aus. Er ist insgesamt mit 100.000 Euro dotiert.

Weitere Informationen zum Deutschen integrationspreis unter: https://www.ghst.de/deutscher-integrationspreis/

Weitere Informationen und Ansprechpartner zum Malteser Sharehaus gibt es hier […]