Über uns

Die Malteser in Meckenheim sind eine ehrenamtliche Ortsgruppe des Malteser Hilfsdienst e.V. Bei uns setzen sich seit fast 50 Jahren, genauer gesagt seit 1965, Frauen und Männer, Junge und Alte, in ihrer Freizeit für andere ein.

Dabei haben wir neben der Versorgung von Kranken und Verletzten einen Schwerpunkt auf der Betreuung von Menschen in Krisensituationen und der Jugendarbeit. Auch handwerkliche Arbeiten und Verwaltungsaufgaben sind mit unserem Einsatz für Bedürftige verbunden, so dass bei uns jeder je nach Interesse und Fähigkeiten andere Aufgaben übernehmen kann. Zur Weiterbildung treffen wir uns in wöchentlichen Gruppenabenden.

In Einsätzen, Aus- und Fortbildungen sowie Übungen arbeiten wir eng mit den benachbarten Gliederungen im Rhein-Sieg-Kreis und der Stadt Bonn zusammen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Egal, ob Sie uns finanziell unterstützen oder selber mitarbeiten wollen. Kontaktieren Sie uns! Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie in den jeweiligen Bereichen unserer Homepage. Gerne beraten Sie unsere Ansprechpartner auch persönlich.