Umzugs-Blog

Wir ziehen um!

Achtung Baustelle

Zum Ende des Jahres ziehen wir mit unserer Dienststelle um.

Was bisher passiert ist und bis dahin noch passieren muss, berichten wir in unserem Umzugs-Blog:

Schlechte Nachricht
Heute geht es mal nicht um unseren Umzug. Wir haben schlechte Nachrichten und brauchen Eure Augen und Ohren! In der vergangenen Nacht wurde wieder bei uns eingebrochen. Diesmal sind wir nicht ganz so glimpflich davongekommen. Die Einbrecher haben mit Gewalt ein Fenstergitter aus der Verankerung gerissen und das Fenster ausgehebelt. Die Einbrecher haben nicht nur… Weiterlesen Schlechte Nachricht

(inoffizielle) Einweihungsfeier
Am vergangenen Samstag fand unsere traditionelle Neujahrsfeier statt. Die diente dann auch gleich als inoffizielle Einweihungsfeier für die neue Dienststelle. Bei der Dekoration haben unsere Veranstaltungstechniker ganze Arbeit geleistet, und auch das Mitbringbuffet ließ von Kartoffelsuppe und Cordon Bleu über verschiedene Salate, internationales Fingerfood bis hin zu Nachtischen nichts zu wünschen übrig. Knapp 60 Leute… Weiterlesen (inoffizielle) Einweihungsfeier

Umzugswoche
Für die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr hatten wir den Umzug vorgesehen. Nach drei Monaten renovieren und umbauen wollen wir ja auch endlich ankommen. Also haben wir noch mal alle Kräfte aktiviert und ran!… Weiterlesen Umzugswoche

Wir nähern uns dem Ziel
Am vergangenen Wochenende fand zuerst einmal samstags eine Übung unserer Einsatzeinheit statt. Das hält uns ja aber nicht davon ab, sonntags auf unserer Baustelle weiterzumachen. Dabei sind wir schon wieder ein ganzes Stück weiter gekommen: Beide Ausbildungsräume sind jetzt bezugsfertig, die künftige Bar ist gestrichen. Im Ausbildungslager fehlen noch Lampen, dann kann nach unserem letzten… Weiterlesen Wir nähern uns dem Ziel

Jetzt geht‘ ans Eingemachte…
Gestern haben wir Euch hier um Unterstützung für unsere Crowdfunding-Kampagne gebeten. Inzwischen konnten wir die Kampagne starten, und sammeln jetzt Spenden für unsere neue Dienststelle. Auch wenn wir das allermeiste selber machen – das Material muss trotzdem gekauft werden und hinterlässt damit ein großes Loch in unserem Budget. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, es… Weiterlesen Jetzt geht‘ ans Eingemachte…

Zwischenstand
Wie versprochen berichten wir natürlich noch über den Zwischenstand unserer Bauarbeiten… Weiterlesen Zwischenstand

Wir brauchen Eure Hilfe!
Tja, da haben wir anfangs fleißig jeden Schritt dokumentiert, und dann... Funkstille. ... Erst mal aber brauchen wir Eure Hilfe...… Weiterlesen Wir brauchen Eure Hilfe!

Erste Schritte
Das lange Wochenende könnte man nutzen zum Ausspannen… Aber eben auch, um die Renovierungsarbeiten voran zu bringen. Während der Installateur noch die Heizungen montiert und der Elektriker sich um den Starkstromanschluss in der künftigen Küche kümmert, sind wir shoppen gegangen. Also das, was man so für eine Renovierung braucht. Dass der lokale Baumarkt einen Wiedereröffnungsrabatt angeboten… Weiterlesen Erste Schritte

Es kann losgehen!
Letzte Woche Freitag haben wir die Schlüssel für die neue Dienststelle bekommen. Gleich im Anschluss kamen schon die ersten neugierigen Helfer zur Besichtigung. Man will ja auch sehen, was da auf einen zukommt… Statt Dienstabend galt dann am letzten Mittwoch Hand anlegen: es wurde gemessen, geräumt, gefegt, gewerkelt, Tapeten abgerissen, Aufputzleitungen für die Unterputzverlegung vorbereitet.… Weiterlesen Es kann losgehen!

Auf neuen Pfaden
Seit 2006 haben wir Malteser unsere Unterkunft in Meckenheim in einem ehemaligen Hausmeisterbungalow am Schulcampus. Dort ist unser "zu Hause". Das hat jetzt ein Ende...… Weiterlesen Auf neuen Pfaden