Malteser Meckenheim starten Einkaufsservice für den Lockdown

Foto: Malteser Deutschland; den aktuellen Hygienerichtlinien entsprechend tragen die Malteser-Kräfte während ihres Dienstes eine Maske.

Mit einem Einkaufsservice starten die Malteser für den neuen Lockdown ein zusätzliches Angebot, das vorerst bis zum 10.01.2021 eingerichtet wird. Der Einkaufsdienst richtet sich vor allem an ältere Menschen und Menschen aus den Risikogruppen, damit diese nicht gezwungen sind, sich in größere Menschenmengen zu begeben.

Ab Mittwoch, den 16.12., startet der Malteser Hilfsdienst aus Meckenheim das neue Angebot, mit dem Menschen, für die die Gefahren der Covid-19-Pandemie besonders hoch sind, Unterstützung im Einkauf erhalten können. Ehrenamtliche Kräfte der Hilfsorganisation übernehmen nach individueller Absprache den Einkauf für Menschen aus Risikogruppen. Das Einkaufsangebot der ist für diejenigen, die von den Maltesern Unterstützung erhalten, kostenfrei. Lediglich der Einkaufswert muss selbst getragen werden.

Interessierte können sich dazu telefonisch über die Nummer 02225-5050 oder per E-Mail bei der Koordinatorin Ana Paula Kampschulte (anapaula.kampschulte@malteser.org) melden.

Der Einkaufsdienst wird stetig an die dynamische Lage der Corona-Pandemie und die teils wechselnden Lockdown-Maßnahmen angepasst. Alle Menschen, die im Rahmen des Angebots Unterstützung vom Malteser Hilfsdienst erhalten, werden bei Änderungen der gesetzlichen Regeln über die weitere Aktivität des Einkaufsservices informiert.